Workshops - Schweiz. Riesenschnauzer-Club

Schweizerischer
Riesenschnauzer-Club
SRSC
Direkt zum Seiteninhalt
Der Gebrauchshund
Gemäss seinen Charaktereigenschaften ist der Riesenschnauzer vielseitig einsetzbar, sei es als Diensthund bei Polizei, Militär, als Wach-, Schutz,- Katastrophen-, Lawinen-, Fährten-, Wasserrettung- Blinden- und Begleithund. Dank der Beschäftigung, die beruflich oder sportlich betrieben wird, bleibt er vor allem aber auch weiterhin ein ausgezeichneter Familienhund. Es ist dem Schweizerischen Riesenschnauzer-Club (SRSC) wichtig, die Charaktereigenschaften und die Gesundheit des Riesenschnauzers zu erhalten und somit eine sichere und wesensfeste Hunderasse für den Gebrauch sowie für die Familie über weitere Generationen zu erhalten.


SRSC Workshops
Liebe Riesenschnauzer-Teams!

UNSERE WORKSHOPS SIND FÜR ALLE DA!

Für unsere fünf Workshops ist kein Schnauzer zu jung, kein Hundeführer zu unerfahren und kein Ziel zu wenig ehrgeizig. Wir trainieren Gehorsamkeit, Unterordnung und Schutzdienst auf jedem Niveau und für jeden genau das, was er erreichen möchte.

Gerade bei unseren Workshops könnt ihr auch in neuer Umgebung sowie unter vielfältiger Ablenkung trainieren. Und das ist ganz wichtig.
Bald ist es so weit. Ich freue mich darauf, viele bekannte Gesichter wiederzusehen und neue kennenzulernen.

SRSC Leistungswart
Kaisu Jääskö


ANMELDUNG:
Anmeldeschluss (siehe Workshop-Daten) an Kaisu-Leena Jääskö senden (wird für die Organisation Training und Essen benötigt).

Die Trainings beginnen jeweils um 09.00 Uhr und gehen bis ca. 16.00 Uhr.
Workshop OG Basel vom 14.04.2019
Das Wetter hatten wir uns etwas anders vorgestellt. Als wir begannen, lag ein stattliches Schäumchen Schnee auf der Wiese. April, April...  Ansonsten nur Positives zu berichten. Die erfreulich vielen Teilnehmer (angesichts des Wetters) machten engagiert und fleissig mit, wie immer in der BH- oder VPG/IPG-Gruppe. Zwei machten sogar mit zwei Hunden in beiden Gruppen mit. Mehrere junge Hunde waren dabei, was sehr erfreulich ist. Sehr glücklich darüber war ich, dass ich Karin Dutler als Partnerin an meiner Seite hatte (was ich ihr leider zu sagen vergass).  . . .weiter lesen (pdf)
Workshop 15.5.2019 Langnau i.E.
Unser Workshopwetter hat System: Im April ist es wie im März und im Mai wie im April. Konkret: Hagel, Platzregen, Sonnenschein. Das hatte keinerlei Einfluss auf die Beteiligung der Teilnehmer, auch bei denen, die unseren schönen Platz mitten im Wald zuerst suchen mussten. Die Laune war blendend, wir lachten viel, und die Motivation hervorragend. Das bestätigte mir auch Priska Blaser, die zuvorkommender Weise das BH-Training übernahm, weil weder Karin Dutler noch Katherine Friedmann kommen konnten. . . . . weiter lesen (pdf)

Leistungstraining OG Zürich vom 07.07.2018
Der Riesenschnauzerclub Schweiz (SRSC), Leistungswartin Daniela Senn, organisierte am Samstag, 07.07.2018 ein Training in Oberhasli/ZH. Die Teilnehmer wurden herzlich vom Präsidenten der OG Zürich, Sergio Paladino, begrüsst. Auf dem Club-Gelände der OG Zürich fanden die 9 Hundeführerinnen und Hundeführer, welche aus der ganzen Schweiz angereist waren, optimale Bedingungen vor. Bei idealen äusseren Verhältnissen konnten in den . . . . weiter lesen (pdf)
Leistungstraining OG Bern vom 09.06.2018
Bereits der 3. Workshop im 2018, Gastgeber die OG Bern. Am 9. Juni trafen wir uns zum diesjährigen Leistungstraining – in Langnau im Emmental, als Gast bei der Ortsgruppe Bern. Bei wunderbarem Wetter war die Beteiligung und das Training wieder ein super Erfolg. Pünktlich um 9.00 Uhr begannen wir mit dem Training. Wie üblich bildeten wir zwei Gruppen. Karin Dutler von der OG Ostschweiz (auch als Richterin bekannt) übernahm die Begleithundegruppe. . . . . weiter lesen (pdf)
© Copyright 2018 SRSC - Alle Rechte vorbehalten.     Erstellt durch: Christine Probst
Korrespondenz Adresse
Tobias Zwimpfer
Haselstrasse 21
8335 Hittnau

H  +41 079 395 35 35
tobias(at)zwimpfer.eu

Zurück zum Seiteninhalt